MATRIX Electronics Ltd.

Source Global - Act local

Unsere Verantwortung


Umwelt

Eine intakte Umwelt ist die Grundvoraussetzung für das Leben der Menschen.

Deswegen entschieden wir uns Umweltschutz als aktiven Teil unserer Unternehmenspolitik zu sehen. Wir wollen wichtige Bereiche im täglichen Betrieb im Umweltschutz integrieren, regelmäßig schulen wir unsere Mitarbeiter und motivieren sie dazu eigene Idee für den guten Zweck zu entwickeln. Staatliche Vorschriften und Gesetze sind für uns nur Mindestandforderungen zum Schutze der Umwelt.

Wir betrachten den industriell vorgeschriebenen Umweltschutz nicht als Ziel, sondern als einen Teil des kontinuierlichen Prozesses zur Verbesserung.

Um unsere Umweltpolitik zu erfüllen haben wir mit der Shenzen Dongjiang Environmental Company Ltd. eine Vereinbarung getroffen. Die Shenzen Dongjiang Environmental Company Ltd ist ein wichtiges Recycling Unternehmen in China und wird an der Hong Kong Stock Exchange geführt. Aufgrund langjähriger und guter Beziehung zwischen dem Matrix Management und dem der Shenzen Dongjiang Environmental Company Ltd, konnten wir Shenzen Dongjiang Environmental Company Ltd davon überzeugen in unsere firmeneigene Kläranlage zu investieren und uns bei weiteren Fragen zu den strengen Auflagen zur Seite zur stehen. Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit diesem einzigartigen chinesischen Unternehmen. Mit deren Fachwissen sind wir uns sicher, dass es uns gelingen wird unsere Umweltpolitik zur Erhaltung und Verbesserung der Umwelt einzuhalten.



Human Ressource

Matrix sieht das Human Kapital als wichtigstes Gut des Unternehmens. Deswegen wird kontinuierlich in gute Mitarbeiter und deren Aus- und Weiterbildung investiert. Die Aus- und Weiterbildung erfolgt durch alle Ebenen unseres Unternehmens. Grund- und Fachwissen über Leiterplatten von Design bis Fertigstellung sowie besondere technische Anforderungen sehen wir als Basiswissen und vermitteln diese an alle Mitarbeiter. Darüber hinaus werden unsere Mitarbeiter regelmäßig intern zertifiziert um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten. Uns ist es wichtig, dass Mitarbeiter auch persönlich mit den Anforderungen mitwachsen und schulen sie auch im Bereich Soft Skills.